Ralf Schoch Jacob Elektronik - Der Onlineshop für Hardware und Software
 
  Home Privat Beruf
Seite drucken
Beruf
Vorstellungen & Ziele
Studium
KLV AG
ADI Software (adisoft AG)
projects.de
Skill Portal AG
eds GmbH (netara GmbH)
netara systems AG
Profil
Download
XING Profil von Ralf Schoch

Was ich beruflich so mache? Das ist eine lange Geschichte...

Angefangen hat es damit, dass ich mit 13 Jahren beschlossen habe Informatik zu studieren. Ich wusste zwar damals noch nicht was das überhaupt ist, aber es musste irgendwas mit Computern zu tun haben. Und dass ich irgendetwas mit Computern machen wollte war mir immer klar. Heute weiß ich sogar warum ...

Mit Computer bieten sich Möglichkeit die man ohne sie nicht hat. Ein Dozent von mir hat das mal sehr schön beschrieben:
"Wenn sie Medizin studieren und sie sind der Meinung sie können das besser als ihr Professor, dann können sie nicht einfach hergehen und den nächstbesten Patienten aufschnippeln. Wenn sie Informatik studieren und sind der Meinung sie können es besser als jeder andere, dann schnappen sie sich einfach einen Computer, machen und beweisen es."

Wie ihr vielleicht schon herausgehört habt beschäftige ich mich mit meinem Beruf schon ziemlich lange. Eigentlich kann man sagen, ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht. Eigentlich ist das das schönste was man sich vorstellen kann. Der einzige Haken an der Sache ist, dass Jobs in der IT-Branche meistens ziemlich stressig sind. Aber das ist kein Problem solange es "positiver Stress" ist, d.h. solange die Sache Spaß macht. Damit das so ist müssen für mich einfach ein paar Rahmenbedingungen stimmen. Diese habe ich versucht in meinen Vorstellungen und Zielen zu formulieren.

 
   
© 2002-2018 Copyright by Ralf Schoch Webmaster, Mittwoch, 22. August 2018